Our website uses cookies to improve your user experience. By browsing this website, you explain yourselves hereby in agreement. Lern more about our Cookies policy in the privacy policy.

I accept

ASG technologies

ASG-Remote Desktop

ASG-RD – the ideology behind ASG Remote Desktop is a powerful tool made by administrators for administrators. It is perfect for administrative access to a variety of servers and clients. Furthermore it allows you to manage connections simultaneously in a comfortable way. Almost every application or website can be launched directly from ASG-RD. Windows-, Citrix-, Linux/Unix- and Macintosh-Systems can be managed easily through ASG-RD’s optimized interface. Important to know is the multitude of protocols available beyond RDP, and also the authorization-management as part of the integrated security concept. Another feature is the multi-user-capability in database mode, in contrary to the file based single-user mode. Another important point is the option to integrate external apps through the central console, an easy way of starting websites- and services. Easy handling and great practicality makes ASG RD a user friendly experience.

Benefits

Constant Updates

We continuously develop and improve ASG RD, just like a ‘rolling-release’. This way we are in a position to take customer wishes into consideration but also not forgetting the strong base ASG RD is built on. Our 2018 version reflects that with the integration of external password managers!

„ASG-RD is the indispensable tool for administrative access to various remote systems ! “

 

GUI & HANDLING

Remote Desktop provides a single, unified view of all your connections, credentials, external applications and favorites on the left side, (Navigation Pane) and the content area on the right side.

Furthermore we offer you a variety of adjustment settings to meet your personal needs.

 

SUPPORT & UPDATES

A subscription entitles you to use new updates and product releases. Unlimited support through our forum is always free.

Go to  http://forum.asg-rd.com  for the latest updates, upgrades, and patches. Apply them to your systems as needed.

 

NEWS IN ASG-RD 2018

For the first time we included support of external password managers. As a start we now include the option to synchronize credentials from Thycotic Secret Server or KeePass into ASG-RD. We plan to support more password managers in the future!

We included new Putty- and VNC releases and added new functions in Multiedit, ESX- and HyperV-Sync, PowerShell and the Search-function, as well as many other improvements to enhance functionality and customer experience.

For further information please download the English datasheet.

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere

ASG technologies

ASG-Remote Desktop

ASG Remote Desktop ist ein leistungsfähiges Werkzeug von Administratoren für Administratoren. Es ist ideal für den administrativen Zugriff auf eine Vielzahl von Servern und Clients. Außerdem ermöglicht es simultan Verbindungen zu verschiedenen Systemen in einer Oberfläche bequem zu managen. Direkt aus ASG Remote Desktop lassen sich nahezu alle Anwendungen und Web-Sites öffnen, sowie Windows-, Citrix-, Linux/Unix- und Macintosh-Systeme einfach und effizient aus der Ferne verwalten. Besonderes Merkmal sind die Vielzahl der verfügbaren Protokolle über RDP hinaus, sowie das umfangreiche Berechtigungsmanagement als Teil des Security Konzepts von ASG-RD. Hervorzuheben ist die Multiuserfähigkeit im Datenbank-Modus im Gegensatz zum dateibasierten Single-User-Modus. Auch die Möglichkeit zur Einbindung externer Applikationen über die zentrale Konsole, der Aufruf von Webseiten und Web Services gehört dazu. Die einfache Handhabung und der hohe Praxisbezug von ASG Remote Desktop wird uns durch unsere treuen Kunden immer aufs Neue bestätigt. DIE COMPUWAVE GMBH IST DISTRIBUTIONSPARTNER VON ASG - KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR EIN ANGEBOT - ES LOHNT SICH!!

Vorteile

Stetige Aktualisierungen

ASG-RD wird stetig weiterentwickelt und verbessert, ähnlich einem „Rolling Release“.  Dadurch können wir auf Kundenwünsche eingehen und Funktionen & Abläufe im Kundensinne verbessern.  Gleichzeitig behalten wir aber bewährte Konzepte bei.

Gerade die neue 2018er Version macht das deutlich durch die Integration von externen Passwortmanagern.

 

„ASG-RD ist DAS unverzichtbare Admin- Tool für den Remote Zugriff auf  verschiedenste Systeme!"

 

OBERFLÄCHE & BEDIENKONZEPT

Das Programmfenster bietet einen klassischen Aufbau mit Verzeichnisbaumansicht auf der linken Seite und dem „Content“ rechtsseitig. Es gibt vielseitige Optionen die benötigten Informationen bereitzustellen, Ansichten zu definieren und, wenn benötigt, abzurufen.

 

SUPPORT & UPDATES

Zu dem Kauf erhält der Kunde eine einjährige Subscription die dazu berechtigt, jede innerhalb dieses Zeitraumes erscheinende Version zu nutzen und freizuschalten. Generell ermöglichen wir unbegrenzten Zugriff auf unser Support-Forum in dem aktiv technische Anfragen, Probleme und Verbesserungsvorschläge bearbeitet und diskutiert werden können.

 

NEUIGKEITEN IN ASG-RD 2018

Ganz neu ist der nun erstmalig integrierte Support von externen Passwort-Managern. Wir ermöglichen es nun optional Credentials von Thycotic Secret Server bzw. KeePass in die Datenbank von ASG-RD zu synchronisieren. Zukünftig planen wir die Unterstützung von weiteren Passwort-Managern!

Wir integrierten neue Putty- und VNC Versionen und erweiterten die Funktionalität bei Multiedit, ESX- und HyperV-Sync, PowerShell und der Suchfunktion. Wie üblich hielten zahlreiche Verbesserungen und kleine Änderungen Einzug, die den Komfort erhöhen und den Wünschen unserer Kunden entgegenkommen.

 

Mehr Informationen erhalten Sie im Datenblatt, das Ihnen als Download hier zur Verfügung steht.