Our website uses cookies to improve your user experience. By browsing this website, you explain yourselves hereby in agreement. Lern more about our Cookies policy in the privacy policy.

I accept

TeamViewer

ITbrain

ITbrain

Keep an eye on IT systems, identify problems early and react immediately: ITbrain helps to increase the efficiency of IT processes. Fully integrated into TeamViewer, ITbrain offers the services to automate IT.

Why ITbrain?

  • Faster response time: Bring structure and overview into your administration activities. With ITbrain you capture your IT systems in one central location.
  • Increase efficiency: Create custom policies and take preventive action before the end user can detect an error.
  • Reduced costs: By centrally capturing your IT systems and acting on time, you reduce cost-critical downtime and prevent data loss.

The right services for optimized IT management:

Monitoring: Proactively monitor your devices. Set up individual checks that inform you specifically e.g. about the hard disk status, memory usage and online status of a computer. ITbrain Monitoring allows you to monitor critical aspects of your systems from a central location. Group your monitored computers and define individual monitoring policies for individual groups to adapt ITbrain Monitoring to the needs of your company.

Asset Management: Overview of your IT inventory. With ITbrain Asset Management you can generate comprehensive reports about your hardware and software with just a few clicks. Check in which versions a software is available, when it was installed or changed. Identify inappropriate software and clean systems. With ITbrain Asset Management you never lose track of your hardware and software again.

Anti-Malware: Protect your devices. Keep your systems clean. ITbrain Anti-Malware protects your devices against viruses, Trojans and rootkits. Permanent, online and offline. Create custom anti-malware policies for individual computers or groups by defining the time, scope, and path range of your scans. Don't worry about updates - ITbrain Anti-Malware updates itself several times a day and provides itself with the latest definitions to offer you maximum security.

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere

TeamViewer

ITbrain

ITbrain

IT-Systeme stets im Auge behalten, Probleme frühzeitig erkennen und augenblicklich reagieren: ITbrain hilft, die Effizienz von IT Prozesse zu steigern. Komplett in TeamViewer integriert bietet ITbrain die Dienste, um IT zu automatisieren.

 

Warum ITbrain?

  • Schnellere Reaktionszeit: Bringen Sie Struktur und Überblick in Ihre Administrationstätigkeiten. Mit ITbrain erfassen Sie Ihre IT?Systeme an einer zentralen Stelle.
  • Gesteigerte Effizienz: Erstellen Sie individuelle Richtlinien und werden Sie präventiv tätig, noch bevor der Endanwender einen Fehler feststellen kann.
  • Reduzierte Kosten: Durch die zentrale Erfassung Ihrer IT-Systeme und Ihr rechtzeitiges Handeln verringern Sie kostenkritische Ausfallzeiten und verhindern Datenverluste.

 

Die richtigen Dienste für ein optimiertes IT Management:

Monitoring:Überwachen Sie Ihre Geräte proaktiv. Richten Sie individuelle Checks ein, die Sie gezielt z.B. über Festplattenzustand, Arbeitsspeicher-Auslastung und Online-Status eines Computers informieren. ITbrain Monitoring ermöglicht es Ihnen, kritische Aspekte Ihrer Systeme von einer zentralen Stelle aus zu überwachen. Gruppieren Sie Ihre überwachten Computer und definieren Sie individuelle Monitoring-Richtlinien für einzelne Gruppen, um ITbrain Monitoring den Bedürfnissen Ihres Unternehmens anzupassen.

Asset Management: Überblicken Sie Ihr eingesetzes IT-Inventar. Mit ITbrain Asset Management generieren Sie mit nur wenigen Klicks umfangreiche Berichte über Ihre eingesetzte Hard- und Software. Überprüfen Sie, in welchen Versionen eine Software vorliegt, wann sie installiert oder verändert wurde. Identifizieren Sie unangemessene Software und bereinigen Sie die Systeme. Mit ITbrain Asset Management verlieren Sie nie wieder den Überblick über Ihre Hard- und Software.

Anti-Malware:Schützen Sie Ihre Geräte. Halten Sie Ihre Systeme sauber. ITbrain Anti-Malware schützt Ihre Geräte vor Schädlingen wie Viren, Trojanern und Rootkits. Dauerhaft, on- und offline. Erstellen Sie individuell auf einzelne Computer oder Gruppen angepasste Anti-Malware Richtlinien, indem Sie den Zeitpunkt, den Umfang und den Pfadbereich Ihrer Scans definieren. Kümmern Sie sich nicht um Updates – mehrfach täglich aktualisiert ITbrain Anti-Malware selbst und versorgt sich mit den aktuellsten Definitionen, um Ihnen ein Maximum an Sicherheit zu bieten.