Unterstützen Sie Ihr Frontline-Personal
TeamViewer Assist AR (vormals Pilot) ist eine umfassende, skalierbare AR-Lösung, die auf die speziellen Anforderungen jedes Kunden eingeht.
Reparatur & Wartung
Echtzeit-Support für Kunden oder Servicetechniker.
Stellen Sie sich einen Fabrikarbeiter in Frankreich vor, der eine Produktionsmaschine repariert, die in Deutschland oder Japan konstruiert und hergestellt wurde. Einen Experten vor Ort zu holen, dauert Tage und verursacht hohe Kosten. Mit TeamViewer Assist AR kann der zuständige Mitarbeiter des Herstellers den Techniker aus der Ferne mit Augmented Reality durch die Reparatur führen.
- Erhöhung der Anzahl der bereits beim ersten Kontakt gelösten Probleme (First-Time-Fix-Rate)
- Aufrechterhaltung des Maschinenzustandes durch vorbeugende Wartung
- Möglichkeit Support-Sitzungen für Schulungen und Wissenstransfer aufzunehmen
- Minimierung von menschlichem Versagen und Vermeidung von Maschinenstillstand
- Schnelle Hilfe bei der ersten Fehlerbehebung
Kundendienst
Unterstützung von Kundendienst-Mitarbeitern überall.
Mit TeamViewer Assist AR können Experten aus der Ferne Technikern vor Ort im Rahmen einer Live-Video-Sitzung sicher anleiten oder bei der Behebung von komplexen Fehlern unterstützen. Das verbessert Prozesse und erhöht die Genauigkeit.
- Verbesserung der Lösungszeit für Servicefälle mit Expertenanleitung in Echtzeit
- Bedarfsgerechte Anweisungen für komplexe Abläufe und Minimierung der Möglichkeit für menschliches Versagen
- Teilen von Dateien und Infomaterial, wie Handbücher oder Diagnosedaten, direkt in der Videositzung
- Neue Mitarbeiter schneller einarbeiten und besser betreuen
- Gewährleistung von Sicherheit und Compliance