Zusammen für mehr Bildung

Compuwave zusammen mit den Partnern Bechtle, TeamViewer, Xmind und Techsmith bei „Schulen in BWgung: Neue Horizonte“.

Compuwave zusammen mit den Partnern Bechtle, TeamViewer, Xmind und Techsmith bei „Schulen in BWgung: Neue Horizonte“.

Ob Privatperson oder Unternehmen, ob Mitarbeiter im (Hoch-)Schulbetrieb oder in Ministerien: den Überblick über die sich ständig wandelnden Hard- und Softwareprodukte zu behalten ist eine Herausforderung. Ein Möglichkeit für Lehrkräfte und Mitarbeiter aus dem Schulbetrieb, Einblick in aktuelle Entwicklungen zu erhalten, bot die Veranstaltung „Schulen in BWgung: Neue Horizonte“ in der Zentrale der Bechtle AG in Neckarsulm.

Xmind, eines der weltweit führenden Mindmapping-Tools, war bei den ca. 200 Besuchern aus Schulen, Hochschulen und Bildungsministerien bestens bekannt und hoch geschätzt. Ganz besonderes Interesse zeigten die Gesprächspartner an der „Classroom-Lizenz“ von Xmind, einem Paket für eine ganze Klasse inklusive Lehrkraft.

Weil Xmind die Möglichkeit bietet, externe Dokumente, wie Videos oder Screenshots einzubinden, bilden die Produkte von Techsmith, einem weiteren Partner von Compuwave, die perfekte Ergänzung zu XMind. Dies wurde uns durch unsere Gesprächspartner vielfach bestätigt.

Unser Partner TeamViewer, der ebenfalls an der Veranstaltung teilnahm, erhielt zu seinem bekannten Fernwartungs-Tool ebenfalls viele positive Rückmeldungen und wertete die Veranstaltung als vollen Erfolg.

Dass die Veranstaltung mit vielen anregenden und interessanten Gesprächen für alle Beteiligten so erfolgreich war, ist der Bechtle AG geschuldet, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und die Organisation übernahm.

Das Bild zeigt unseren Kollegen Marcus Denner zusammen mit Kristina Luipold und einer weiteren Mitarbeiterin von TeamViewer

845_SRNi7Ea.jpg