Ein klassischer Hattrick – wir sind stolz darauf!

Wachstumschampion 2020

Dreimal in Folge - wir sind Wachstumschampion 2020!

Unser dynamischer Umsatzzuwachs der letzten Jahre wurde nun zum dritten Mal in Folge vom Nachrichtenmagazin FOCUS ausgezeichnet: Jedes Jahr ermittelt FOCUS in Kooperation mit Statista, einem der weltweit größten Online-Statistik-Portale, die Wachstumschampions der deutschen Wirtschaft. Gesucht wurden die 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2015 und 2019 – Und wir gehören dazu!

Sie wollen erfolgreich sein? Dann arbeiten Sie mit uns!
Wir sind Wachstumschampion 2020!

Zum fünften Mal hat das Hamburger Statistik-Portal Statista für FOCUS-Business das Ranking der 500 wachstumsstärksten Unternehmen der Bundesrepublik ermittelt. Aus zwei Millionen im Handelsregister notierten Unternehmen traf Statista eine Vorauswahl von 12.500 Firmen, die sich durch starkes Umsatz- und/oder Mitarbeiter-Wachstum auszeichneten. Aus diesen wurde eine Shortlist mit 1.654 Unternehmen exzerpiert, darunter auch börsennotierte Gesellschaften mit signifikantem Wachstum.

Mit der Auszeichnung „Wachstumschampion 2020“ sollen die Leistungen der deutschen Unternehmen mit dem stärksten Umsatzzuwachs gewürdigt werden – laut FOCUS und Statista sind sie wichtiger Impulsgeber für Wirtschaft und Gesellschaft, schaffen neue Arbeitsplätze und sorgen für Wirtschaftswachstum. Zudem wirken sie als Innovatoren und tragen so dazu bei, den Standort Deutschland langfristig zu sichern.

„Wir können es kaum glauben, aber wir haben den Hattrick geschafft. Das ist ein Erfolg, mit dem wir nicht gerechnet haben. Es ist schwer jahrelang so stark zu Wachsen und sowohl interne Strukturen am Laufen zu halten als auch die Mitarbeiter nicht aus den Augen zu verlieren. Gerade hier haben wir in den letzten Jahren einiges getan, so haben wir u.a. eine Gleitzeit eingeführt und versuchen gerade die E-Mobilität zu unterstützen. Ich bin sehr stolz auf unser tolles Team! Herzlichen Dank an alle.

Natürlich funktioniert das Ganze nur mit professionellen Herstellern und Kunden, die uns täglich unterstützen. Wir haben in den letzten Jahren viele Großkunden für uns gewinnen können, auch neue Hersteller machen diesen Erfolg natürlich möglich. Vor allem der Ausbau in die EU hat uns sicherlich geholfen, diese Auszeichnung zum 3.ten Mal in Folge zu erhalten“, erklärt Oliver Schnapka, Geschäftsführer bei Compuwave. 

Das komplette Ranking und weitere spannende Berichte können Sie dem Sonderheft FOCUS-BUSINESS „Wachstumschampions 2020“ entnehmen. Das Heft ist ab sofort im Pressefachhandel erhältlich. Oder im Internet bei FOCUS unter: https://pdf.focus.de/wachstumschampions-2020.html