Wir sind Compuwave

Das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter. Ihre Motivation und Qualifikation tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei – und sie haben einen signifikanten Beitrag daran, dass wir schon zum dritten Mal in Folge vom Magazin Focus als Wachstumschampion ausgezeichnet wurden.

Damit dies auch so bleibt, schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig auf unsere Produkte – vor allem auf die Produkte unserer ca. 20 Top-Hersteller. 

Zu erfolgreicher Arbeit gehört auch Spaß. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiterevents wie Kanutouren, gemeinsame Teilnahme an Firmenläufen usw.

Denn wir wollen auch in Zukunft mit motivierten Mitarbeitern, die über viel Know-how verfügen, für Sie die beste Lösung finden und realisieren.

Stellvertretend für das Team lernen Sie hier die Geschäftsleitung besser kennen:

Oliver Schnapka

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Regensburg und Kempten, sowie einer ersten Station bei Simon Marketing, einer weltweit tätigen Sales Promotion Agentur, führte Oliver Schnapkas Weg, zunächst als Marketeer, später in verschiedenen anderen Funktionen, in die IT-Branche zur MicroBasic GmbH in München. Hier lernte er nicht nur den IT-Distributionsmarkt, sondern auch Holger Brunken, den späteren Geschäftspartner kennen.

Nach einem Wechsel zu SOS-Software, wo er in kurzer Zeit das Distributionsgeschäft aufbaute, trat er 2009 als Gesellschafter und Geschäftsführer in die Unternehmensführung von Compuwave ein, um zusammen mit Holger Brunken die gemeinsame Vision eines führenden Non-Standard-Software-Distributors zu verwirklichen.

Neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer spielt Oliver Schnapka Basketball, geht so oft es geht in die Berge (Berg- oder Skitouren) und fährt gerne schnelle Autos.


Holger Brunken

Nach einer Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann und fünfjähriger Tätigkeit an der Bremer Baumwollbörse, begann Holger Brunken ein Studium der Ökonomie in Bremen. Das sollte der Grundstein seiner späteren Karriere im IT-Bereich und als Unternehmer werden.

Danach folgten Gründung, Etablierung und Verkauf einer erfolgreichen Event-Agentur, um in der Folge nach München zu wechseln, wo er einen Software-Reseller erfolgreich als substantiellen Software-Anbieter im B2C etablierte.

Parallel dazu führte er bereits sein Unternehmen Compuwave Software & IT Services, das er 2007 in eine GmbH überführte. Seit 2009 verfolgen er und Oliver Schnapka gemeinsam das Ziel, dieses Unternehmen als einen der besten Anbieter für Non-Standard-Software zu etablieren.

Wenn er gerade nicht für Compuwave im Einsatz ist, findet man ihn oft auf Konzerten, Festivals und Literaturveranstaltungen. Zudem will die umfangreiche private Vinylsammlung gepflegt und erweitert werden. Die Fitness für all diese Aufgaben und Beschäftigungen holt er sich beim regelmäßigen Schwimmen und im Sommer beim Windsurfen.

Hauptansprechpartner

Oliver Schnapka

Geschäftsführung

info[at]compuwave.de

Holger Brunken

Geschäftsführung

info[at]compuwave.de

Anabel Endstrasser

Buchhaltung

accounting[at]compuwave.de

Michael Schröck

Einkauf

purchase[at]compuwave.de

Marcus Denner

Vertrieb

sales[at]compuwave.de

Frederic Vartanian

Vertrieb Frankreich

sales[at]compuwave.de

Manuela Hecht

Personalwesen

bewerbung[at]compuwave.de

Rebecca Oemler

Marketing

marketing[at]compuwave.de